Cajun-Kartoffelwedges

1kg mehligkochende Kartoffeln schälen und in Schnitze (Wedges) schneiden.

In einer großen Schüssel Würzöl herstellen und die Kartoffeln darin wenden. Für das Würzöl 2 TL Paprikapulver, 1TL Cayennepfeffer, 1/2 TL weißer Pfeffer, 2 TL Thymian und 2 feingewürfelte Knoblauchzehen mit 6 EL Öl mischen. Nicht weniger Gewürze nehmen, das wird nicht zu scharf!

Die Kartoffelschnitze auf einem Blech mit Backpapier verteilen und 25 min auf der mittleren Schiene bei 220° backen.

Super mit Ketchup. Je nach Kartoffeln kann das Ergebnis sehr unterschiedlich ausfallen. Die Schnitze werden bei mir kuspriger, wenn ich nicht ein ganzes Kilo Kartoffeln mache (kommt sicher auf den Backofen an). Man kann noch Spiegeleier und einen Salat dazu machen, je nach Hunger, man hat ja noch fast eine halbe Stunde Zeit dafür.